Ich wurde im April anno 1979

in Graz/Steiermark

in diese Welt geboren.

 

 

 

 

 

 

 

Meine ursprüngliche Heimat Gratkorn verließ ich 2005 der Liebe wegen. Ich wohne mit meinem Lebensgefährten Alexander und meiner Hündin Ella im zwölften Wiener Gemeindebezirk und habe seitdem Wien sehr ins Herz geschlossen.

  

Meine große Leidenschaft sind die griechischen Inseln, ihre Tradition, die Kultur und diese unvergleichliche Geduld und Ruhe dieser Menschen. Alex und ich fliegen - sofern es der Goldesel zulässt - ein Mal im Jahr auf eine griechische Insel. Bisher waren wir auf Korfu, Karpathos, Skiathos, Skopelos, Alonissos, Patmos und Samos.

Unsere Lieblingsinsel ist jedoch eindeutig Karpathos

Wenn es Zeit und Geld zulassen, machen wir auch Städtereisen. Besuche u.a. in Rom, London, Amsterdam, Barcelona oder Dublin fehlen noch auf der Liste.

 

Mein Herz schlägt stark und laut für Gothic Events, Mittelalterfeste, Burgen und verfallene Ruinen. Alex und ich haben auch schon ein paar davon in Österreich und Italien besichtigt.

 

Sehr viel Freude bereitet mir das Schreiben. Ich verfasse schon seit sehr langer Zeit Gedichte und Kurzgeschichten, wobei ich mich von meiner Lieblingsmusik inspirieren lasse.

 

Ich liebe die Klänge der Dark 80's und der dazugehörenden elektronischen Musik von damals. Auch Alternative oder Indie höre ich wahnsinnig gerne. Dem Österreichischen Pop bin ich auch nicht abgeneigt - sowohl den alteingesessenen Herrschaften Fendrich, Danzer, Ambros oder Hirsch als auch dem Nachwuchs wie Bilderbuch, Wanda oder Kontrust.

 

Am meisten jedoch verehre ich Depeche Mode, Ultravox, David Bowie, Leonard Cohen, The Cure, Sisters Of Mercy, And One, Muse, Placebo, Diary Of Dreams, IAMX, Rammstein und noch einige andere.

 

Neugierig geworden? Klickt euch einfach in die Rubrik "Musik zur Inspiration" rein.

 

Des Weiteren liegen mir Tiere und die Natur sehr am Herzen. Meine Lieblingstiere sind Hunde, (Groß-) Katzen, Krähen, Raben, Haie und Wölfe. Ich achte sehr darauf, dass ich keine gefährdeten Tierarten - insbesondere vom Aussterben bedrohte Fische - esse, die auf der Roten Liste stehen.

 

Seit längerer Zeit befasse ich mich mit dem Fotografieren von verschiedenen Dingen wie z.B. Tiere, Pflanzen, Landschaft, Gebäude, usw.

 

Ich habe von 2009 bis Mitte 2012 eine CANON PowerShot SX200 IS verwendet. Anfang 2012 bis Ende 2013 benutzte ich eine PANASONIC LUMIX DMC-FZ150. Für Urlaube, Städtereisen, etc. verwende ich eine CANON PowerShot SX260 HS.

 

Seit Juni 2014 fotografiere ich mit einer CANON EOS 700D. 

 

Mein persönlicher Lieblingsfotograf, der auch als Regisseur arbeitet, ist ANTON CORBIJN.